Arbeitsrecht

Im Arbeitsrecht gilt es, keine Zeit zu verlieren. Als Fachanwältin für Arbeitsrecht muss ich oft schnell und entschlossen handeln.

Zum Arbeitsrecht gehören neben den präsenten Themen wie das Kündigungsrecht zum Beispiel auch Fragen der Teilzeitbeschäftigung, des Elterngeldes, der Auslegung von Arbeitszeugnissen, der Befristungsregelungen, der verbotenen Diskriminierung, der Urlaubsregelungen, Arbeitszeit und der kollektiv rechtlichen Ordnung des Betriebes.

Mein Anliegen ist es den Mandanten in den Mittelpunkt meines Handelns zu stellen. Neben fundiertem fachlichem Wissen zeichne ich mich durch eine bewusst enge und persönliche Zusammenarbeit mit meinen Mandanten aus. Dem Mandanten soll eine Entscheidungshilfe gegeben werden, die alle Aspekte des Falles umfasst.

Im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts berate und schule ich Betriebs- und Personalräte. Hier soll ein systematisches Grundverständnis vermittelt werden. Ziel ist die sichere und selbständige Anwendung im "Tagesgeschäft".